Corporate Design
GastroHero
Markenauftritt mit Leidenschaft und Funktionalität neu definiert



Seit 2013 revolutioniert GastroHero den Handel und zeigt, wie man Gastronomiebedarf heute einkauft – und zwar online. Wir haben das Unternehmen auf dem spannenden Weg zu einem neuen Corporate Design begleitet.
Im Zentrum der Überarbeitung des Corporate Designs stand der Markenanspruch von Gastro Hero: den Kunden auf Augenhöhe und als authentischer und professioneller Partner begegnen. Dabei war es unser Ziel, die Geradlinigkeit und Funktionalität der hochwertigen Edelstahlprodukte mit der Emotionalität und dem Feuer des Gastrobetriebs in einer visuellen Sprache zu verbinden. Das Ergebnis ist ein neues Corporate Design mit einer expressiven Typografie sowie einer symbolisch aufgeladenen Farbpalette. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Tobias Holzweiler schufen wir zudem spannende, urbane Momente mit einem dokumentarischen Bildstil.

Feuer, Gaumenfreuden, persönlicher Kontakt, Hingabe und Leidenschaft: Die Gastronomie lebt von Menschen und Emotionen. Um diese Emotionen und damit den Markenkern von Gastro Hero deutlicher an die Touchpoints zu bringen, haben wir eine Bildsprache entwickelt, die Fotograf Tobias Holzweiler perfekt in Szene gesetzt hat.
Fotos: Tobias Holzweiler